TH Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Einsatznummer:23
Einsatzart:Verkehrsunfall
Datum:24.11.2022
Uhrzeit:09:10 Uhr – 10:10 Uhr
Einsatzort:Krayenberggemeinde OT Dorndorf
Alarmierung über:Sirene, Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke:  11 Kameraden
Fahrzeuge vor Ort:LF8-TS8, MTW
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dorndorf,
Feuerwehr Merkers,
Rettungsdienst,
Polizei

Einsatzbericht

Am heutigen Morgen alarmierte uns die Leitstelle Wartburgkreis zu einen Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf die B62 nach Dorndorf.

Vor Ort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Glücklicherwiese konnten sich die Insassen schon vor unserem Eintreffen selber befreien, sodass sich unsere Maßnahmen auf die Verkehrsabsicherung beschränkten.

Während der Bergungsarbeiten musste die B62 in Richtung Vacha kurzzeitig voll gesperrt werden.