F5 – Brand Gewerbe in Oberzella

Einsatznummer:14
Einsatzart:F5 – Brand Gewerbe in Oberzella
Datum:30.06.2022
Uhrzeit:20:53 Uhr – 01:56 Uhr
Einsatzort:Stadt Vacha OT Oberzella
Alarmierung über:Sirene, Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke:  14 Kameraden
Fahrzeuge vor Ort:MTW , LF8-TS8
Weitere Kräfte:Feuerwehr Vacha
Feuerwehr Oberzella
Feuerwehr Martinroda/Röhn
Feuerwehr Völkershausen
Feuerwehr Unterbreizbach
Feuerwehr Marksuhl
Feuerwehr Geisa
Einsatzleitdienst Wartburgkreis
FTZ Immelborn
DRK Bad Salzungen
SEG Vacha
Polizei Bad Salzungen

Einsatzbericht

Gestern wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Oberzella alarmiert. Im dortigen Gewerbegebiet waren die ortsansässigen Feuerwehren bereits seit 18:27 Uhr im Einsatz, um eine brennende Brachfläche und größere Stapel mit Kabeltrommeln zu löschen. Unsere Aufgabe bestand darin, die Brandbekämpfung mit mehreren Atemschutztrupps zu unterstützen. Des weiteren errichteten wir mit unserem Löschfahrzeug eine Wasserentnahmestelle an der Werra. Dort wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge befüllt, die im Pendelverkehr Löschwasser zum Brandobjekt transportierten.