THL Ölspur

Einsatznummer: 10
Datum: 08.05.2019
Uhrzeit: 14:34 Uhr – 15:08 Uhr
Meldebild: THL Ölspur
Einsatzort:Krayenberggemeinde OT Kieselbach
Alarmierung über:Sirene, Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke:  4 Kameraden
Fahrzeuge vor Ort: MTW + Anhänger für THL
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dorndorf (KLF-TH)
Feuerwehr Merkers (GW-L2)
Feuerwehr Kieselbach (LF20)

Einsatzbericht

Gegen 14:34 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Dietlas und Dorndorf zu einer Ölspur nach Kieselbach nachalarmiert. Dort waren die Feuerwehren aus Kieselbach und Merkers bereits im Einsatz.
Eine größere Ölspur sollte sich durch die ganze Ortslage Kieselbach in Fahrtrichtung Eisenach ziehen. Vor Ort war unsererseits kein weiteres Eingreifen notwendig. Die weiteren Kräfte im Gerätehaus konnten somit den Einsatz abbrechen.