THL Unwetter

Einsatznummer:12
Datum:21.05.2019
Uhrzeit:06:23 Uhr – 15:25 Uhr
Meldebild: THL Unwetter
Einsatzort:Krayenberggemeinde OT Dietlas
Alarmierung über: Sirene, Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke:  12 Kameraden
Fahrzeuge vor Ort: LF 8 und MTW + Anhänger für THL
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dorndorf (LF10/6)

Einsatzbericht

Nach starken Regenfällen wurden die Feuerwehren aus Dietlas und Dorndorf zu einer Schlammlawine in die Lengsfelder Straße alarmiert. Die Anfahrt zum Gerätehaus gestaltete sich für unsere Kameraden schwierig, da große Teile der Ortsmitte ebenfalls überschwemmt waren. Auch unser Gerätehaus war davon massiv betroffen.
Mit der Unterstützung der Agrargenossenschaft Martinroda wurde der Schlamm entfernt und die Straße gereinigt. Währenddessen musste die Lengsfelder Straße aufgrund des Hangrutsches halbseitig gesperrt werden. Ein Bagger kam zum Einsatz, um die Straße wieder freizuräumen.