THL Ölspur

Einsatznummer:06
Datum:24.01.2018
Alarmzeit:12:08 Uhr
Meldebild:Große Ölspur
Einsatzort:Krayenberggemeinde OT Dorndorf und Merkers
Alarmierung über:Sirene, Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke:  10 Kameraden
Fahrzeuge vor Ort: MTW + Anhänger für THL, LF8-TS8
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dorndorf (LF10/6, KLF-TH)
Feuerwehr Merkers (HLF10, GW-L2)
Polizei Bad Salzungen

Einsatzbericht

Die Leitstelle Wartburgkreis alarmierte uns heute gegen 12:00 Uhr zu einer großen Ölspur! Am Einsatzort wurde das große Ausmaß einer Dieselspur sichtbar. Diese zog sich durch mehrere Ortschaften und brachte jede Menge Arbeit mit sich. Zunächst unterstützten wir bei der Aufnahme der Betriebsmittel in Dorndorf und Merkers. Der Verursacher wurde dann in Merkers mit kaputten Dieseltank vorgefunden. Der restliche Kraftstoff musste umgepumpt werden und so waren wir gegen 17:35 Uhr wieder zurück im Gerätehaus.