THL Ölspur

Einsatznummer:08
Datum:16.02.2018
Alarmzeit:09:03 Uhr
Meldebild:Große Ölspur
Einsatzort:Krayenberggemeinde OT Kieselbach und Dorndorf
Alarmierung über:Sirene, Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke:  5 Kameraden
Fahrzeuge vor Ort: MTW + Anhänger für THL, LF8-TS8
Weitere Kräfte:Feuerwehr Merkers (GW-L2)
Feuerwehr Kieselbach (MTW, LF20/16)
Feuerwehr Dorndorf (KLF-TH + Anhänger TH, LF10/6)
Feuerwehr Tiefenort
Feuerwehr Unterrohn
Feuerwehr Frauensee
Kreisbrandmeister
FTZ Immelborn
Tank- und Umweltservice
Polizei Bad Salzungen

Einsatzbericht

Gegen 9.00 Uhr wurden wir zu einer Ölspur zwischen Dorndorf und Kieselbach alarmiert! Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug des Winterdienstes enorme Mengen an Öl verloren hatte. Bereits auf Anfahrt wurde zudem ein Verkehrsunfall gemeldet. Hierbei verlor der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich! Aufgrund der starken Verunreinigung wurden mehrere Feuerwehren, sowie das FTZ Immelborn nachalarmiert. Insgesamt wurden in der Ortslage Kieselbach und Dorndorf knapp 160 Sack Ölbindemittel verbraucht.