Brand Recyclingpark

Einsatzort:Krayenberggemeinde OT Dorndorf
Alarmierung über:Sirene, Funkmeldeempfänger
Fahrzeuge vor Ort:MTW, LF8-TS8-STA
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dorndorf (KLF-TH, LF10/6)
Feuerwehr Merkers (LF8/6 + STA, GW-L2)
Feuerwehr Kieselbach (MTW, LF20)
Feuerwehr Vacha
Feuerwehr Bad Salzungen Stadtmitte
Feuerwehr Tiefenort
Feuerwehr Unterrhon
Ortsbrandmeister Krayenberggemeinde
Kreisbrandmeister KBA 1
SEG Vacha
OrgL Rettungsdienst DRK Bad Salzungen
A-Dienst Wartburgkreis
Kriminalpolizei

Am frühen Morgen weckte uns der schrille Ton unseres Funkmeldeempfängers! Erneut kam es im Recyclingpark Dorndorf zu einem größeren Brandereignis. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnten wir einen hellen Feuerschein, sowie eine starke Rauchentwicklung ausmachen. Am Einsatzort angekommen gestaltete sich die Lage zunächst schwierig, da mehrere große Haufen mit Abfällen sowie eine Sortieranlage in Vollbrand standen. Schnell nahmen wir einen umfangreichen Löschangriff mit mehreren C-Rohren vor, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Gleichzeitig wurden weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle beordert. Durch den massiven Löscheinsatz mit konnte das Feuer eingedämmt werden. Die Mieten mussten mit schwerem Gerät auseinander gezogen und abgelöscht werden. Gegen 14:30 konnten wir unseren Einsatz dann endgültig beenden.