THL Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Einsatznummer:17
Einsatzart:THL Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Datum:28.09.2019
Uhrzeit:14:15 Uhr – 14:45 Uhr
Einsatzort:Krayenberggemeinde OT Dorndorf
Alarmierung über:Sirene, Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke:  16 Kameraden
Fahrzeuge vor Ort:MTW + Anhänger für THL, LF8-TS8-STA
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dorndorf (LF10/6, KLF-TH)
Feuerwehr Merkers (HLF10)
Feuerwehr Kieselbach (LF20, MTW)
Ortsbrandmeister Krayenberggemeinde
Kreisbrandmeister
DRK Bad Salzungen mit RTW und NEF
Polizei Bad Salzungen

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag kam es auf der B62 zwischen Dorndorf und Merkers zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Daraufhin alarmierte uns die Leitstelle Wartburgkreis zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Beim Eintreffen war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wir konnten den Einsatz zügig beenden.