Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Einsatzort:Krayenberggemeinde OT Dorndorf
Alarmierung über:Sirene, Funkmeldeempfänger
Fahrzeuge vor Ort:LF8-TS8
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dorndorf (LF10/6, KLF-TH)
Feuerwehr Merkers (HLF10)
Feuerwehr Kieselbach (LF20)
Feuerwehr Vacha (RW 1, LF 16/12, MTW)
Kreisbrandinspektor Wartburgkreis
Kreisbrandmeister KBA1
Rettungsdienst Bad Salzungen (3 x RTW, 1x NEF, OrgL)
RTH Christoph 28
Polizei Bad Salzungen

Gegen Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die B62 nach Dorndorf alarmiert. Ein Transporter war mit einem LKW kollidiert, wobei insgesamt 3 Personen verletzt wurden. Wir unterstützten zunächst bei der Sofortrettung des ersten Patienten aus dem Transporter. Um Zugang zu zwei weiteren Verletzten zu bekommen, war es nötig die Unfallfahrzeuge mit schwerem Gerät auseinanderzuziehen. Infolgedessen konnten auch die beiden Insassen des LKW befreit werden. Im Anschluss wurden die Verletzten mit einem Rettungshubschrauber und zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen musste die B62 voll gesperrt werden.