TH – Personensuche

Einsatznummer:19
Einsatzart:TH – Personensuche
Datum:03.10.2022
Uhrzeit:18:13 Uhr – 18:45 Uhr
Einsatzort:Krayenberggemeinde OT Kieselbach
Alarmierung über:Sirene, Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke:  17 Kameraden
Fahrzeuge vor Ort:LF8-TS8 mit GA-THL, MTW
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dorndorf,
Feuerwehr Kieselbach,
Feuerwehr Merkers,
Kreisbrandmeister,
Einsatzleitdienst WAK,
Facheinheit Rettungshunde und Ortung Thüringen,
AdHzV Rettungshunde und Drohnenstaffeln Osthessen,
Bergwacht Bad Liebenstein,
Polizei Thüringen mit mehreren Streifenwagen und Hubschrauber

Einsatzbericht

Am gestrigen Abend wurden wir zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Kieselbach alarmiert. Vor Ort war bereits eine Vielzahl an Rettungskräften eingetroffen, um eine vermisste Person zu suchen. Unter anderem waren mehr als 30 Flächensuchhunde und mehrere Drohnenstaffeln am Einsatzort. Glücklicherwiese tauchte die vermisste Person kurz nach unserer Alarmierung wieder auf, sodass wir den Einsatz abbrechen konnten.