Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Seit längerer Zeit befinden wir uns in der Vorbereitung zur Beschaffung eines neuen Löschgruppenfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Dietlas. Bereits Ende des letzten Jahres wurde das Fahrzeug europaweit ausgeschrieben. Die Angebote lagen deutlich über dem zunächst angesetzten Aufwendungen, weshalb der Gemeinderat letzte Woche erneut tagte. Zu unserer großen Freude, wurden die Mehraufwendungen einstimmig beschlossen, sodass die Aufträge für Fahrgestell und feuerwehrtechnischen Aufbau vergeben werden konnten. Bereits in der kommenden Woche geht es für uns zur Aufbaubesprechung nach Luckenwalde!

Auch wenn diesbezüglich jahrelange Anstrengungen hinter uns liegen, danken wir allen Gemeinderatsmitgliedern und vorallem unseren Bürgermeister für die Unterstützung!

Wir werden euch über die vermutlich knapp 2-jährige Bauphase unseres Fahrzeuges hier auf dem laufenden halten!