F2 – Garagenbrand

Einsatznummer:20
Einsatzart:Brandeinsatz
Datum:19.11.2023
Uhrzeit:04:05 Uhr – 06:00 Uhr
Einsatzort:Krayenberggemeinde OT Dorndorf
Alarmierung über:Sirene, Funkmeldeempfänger, Alarm-APP
Mannschaftsstärke:  14 Kameraden
Fahrzeuge vor Ort:LF8-TS8 mit STA, MTW
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dorndorf
Feuerwehr Merkers
Feuerwehr Kieselbach
Einsatzleitdienst WAK
DRK Bad Salzungen

Einsatzbericht

In der vergangenen Nacht wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren der Krayenberggemeinde zu einem Garagenbrand nach Dorndorf alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und Löschmaßnahmen wurden eingeleitet!

Wir unterstützen mit einem zweiten Trupp unter PA den Löscheinsatz und stellten eine Wasserversorgung her.

Während des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und musste ins Krankenhaus transportiert werden.