H-GG1 – Ölspur

Fahrzeuge vor Ort:MTW
Weitere Kräfte:Feuerwehr Dorndorf
Feuerwehr Merkers

Am heutigen Morgen beschäftigte eine kilometerlange Dieselspur die Feuerwehren der Umgebung. Auch in der Ortslage Dorndorf hatte ein Fahrzeug Diesel verloren, welches es nun zu beseitigen galt.

Leider hatten wir bei dem heutigen Einsatz mit uneinsichtigen und unverständnisvollen Verkehrsteilnehmern zu kämpfen, die unsere Einsatzkräfte gefährdeten. Beleidigende Gesten und Fahrten in unsere abgesicherte Einsatzstelle waren heute leider keine Seltenheit.

Natürlich sind Verkehrsbeeinträchtigungen immer ärgerlich! Auch wir würden lieber zu Hause bei unseren Familien sein, anstatt Straßen von Diesel zu befreien! Wir wollen niemanden ärgern oder aufhalten! Wir tun nur unsere Pflicht und versuchen zu helfen!!!